Ihre Gästeführer

Sprachen

Kontakt

Karin Fischer

Aufgewachsen in einer Stadt in Nordrhein-Westfalen, die nach dem Krieg wiederaufgebaut wurde, hat Celle mich von Anfang an begeistert – die Vielfalt und Individualität des unvergleichlichen, jahrhundertealten Fachwerkensembles, die lange Geschichte der ehemaligen Residenzstadt mit ihrem Schloss, der Stadtkirche, dem Alten Rathaus, den Museen und den wunderschönen Parkanlagen.

 

In den letzten Jahren hat mich auch immer mehr die Motivation und Architektur des „Neuen Bauens“ fasziniert. In Celle findet man dazu viele wunderbare Beispiele.

 

Seit vielen Jahren bin ich und berichte meinen Gästen mit großer Freude bei meinen Führungen von „unserem Celle“, den Besonderheiten und Schönheiten, den Lebensumständen in vergangenen Zeiten und der Fachwerkbauweise mit ihrer teilweise üppigen Ornamentik oder der Bauhaus-Architektur.

 

Ich freue mich sehr darauf, auch Sie bei einer Führung für Celle zu begeistern.

Angebot

Mitglied im BVGD – Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e. V. – www.bvgd.org