Ihre Gästeführer

Sprachen

Kontakt

Lydia Milke

Während meines Studiums habe ich mit besonders großem Interesse über das Mittelalter und die Geschichte der Frühen Neuzeit recherchiert. Aber das waren nur Bücher, Bilder, Zeichnungen und nichts Authentisches war in der Nähe, was man wirklich „anfassen“ konnte. Und dann, als ich vor 31 Jahren nach Celle kam, kam das WOW! 16. Jahrhundert, 17. Jahrhundert! Authentisch und begreifbar! Welch ein Glück! Es kam dann bald der Gedanke, mein Glück, meine Begeisterung mit den Gästen, die nach Celle kommen, zu teilen.1999 habe ich den Gästeführerkurs absolviert und seit über 20 Jahren bin ich Gästeführerin in Celle.

 

Mein „Lieblingsobjekt“ ist das Schloss, diese mächtige Vierflügelanlage, deren Mauern so viel Geschichte verbergen. Besuchen Sie das Schloss, tauchen Sie mit mir zusammen ein in die vergangenen Jahrhunderte, die Geschichte des Hauses Hannover und des Landes Niedersachsen. Ich führe sie gern.

Angebot

Mitglied im BVGD – Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e. V. – www.bvgd.org