Albrecht Daniel Thaer

Vom Taugenichts zum Reformer der Landwirtschaft

Er war Mediziner, muss als der erste Psychosomatiker gelten, wurde zum Reformer der Landwirtschaft und ist Gründer des ersten akademischen Lehrinstitutes für den Landbau.

 

Unser Weg führt uns quer durch die Altstadt. Wir spüren den Lebensstationen des berühmten Mannes nach und hören mit welchem Ziel er Celle den Rücken kehrte.

Dauer

90 Minuten

Preis

125 € (Änderungen vorbehalten)

Max. Teilnehmerzahl

25

Treffpunkt

Brücke vor dem Schloss

Besonderes

Ihre Gästeführer:innen

Albrecht Daniel Thaer – vom Taugenichts zum Agrarreformer, Alte Häuser erzählen von Frauen, Führung im Heilpflanzengarten, Heilkräuter in Kunst und Literatur, Hildegard von Bingen, Klassische Schlossführung, Schlossführung für Schüler
0 Likes