Mit Kammerfrau Juliette durch das Schloss stöbern

Eine Kinderführung durch das barocke Leben im Schloss

Wie lebte der Herzog und sein Hofstaat? Warum trug man Perücke? Wieso hat man sich nicht gewaschen? War da gerade ein Floh?

 

Während der Herzog zur Jagd ist, streift Kammerfrau Juliette mit den Kindern durch die barocken Gemächer. Gemeinsam erkunden sie, wie die herzögliche Gesellschaft hier lebte, erfahren, was den Herrscher auszeichnete, wie man ihn begrüßte, wie man sich kleidete und was es mit dem Toilettenstuhl auf sich hatte.

 

In dieser interaktiven Führung gibt es manch Geheimnisvolles zu entdecken. Es wird gestaunt, gerätselt, gelacht, sich verbeugt und gekrönt.

Dauer

60 Minuten

Preis

70 €

Max. Teilnehmerzahl

25

Counter im Schloss

Besonderes

Ihre Gästeführer:innen

Auf Spurensuche mit Kammerfrau Juliette, Klassische Schlossführung, Klassische Stadtführung, Mit Kammerfrau Juliette durch das Schloss stöbern, Neues Bauen / Bauhaus in Celle, Rittern und Gespenstern, Schlossführung für Schüler, Spuk und Zauber, Stadtführung für Schüler, verkannt-verbrannt
0 Likes