Von Burgen, Rittern und Gespenstern

Eine spannende Reise für Kinder ins Mittelalter

Lasst euch von einer Burgfrau in die Zeit der Ritter entführen und euch vom Leben in der alten Burg erzählen. Was spielten die Kinder und welche Aufgaben hatten sie? Warum war der Gürtel das wichtigste Kleidungsstück? Was präsentierte der Burgherr stolz seinen Gästen?

 

Die Kinder erfahren alte Tischsitten, hören, wie ein Fest vorbereitet wurde und lernen einen Tanz.

 

Schließlich erforschen wir die spannende Frage: spukt hier noch ein Gespenst?

Dauer

60 Minuten

Preis

70 €

Max. Teilnehmerzahl

25

Besonderes

Ihre Gästeführer:innen

Auf Spurensuche mit Kammerfrau Juliette, Klassische Schlossführung, Klassische Stadtführung, Mit Kammerfrau Juliette durch das Schloss stöbern, Neues Bauen / Bauhaus in Celle, Rittern und Gespenstern, Schlossführung für Schüler, Spuk und Zauber, Stadtführung für Schüler, verkannt-verbrannt
0 Likes

Die Welt der Bienen, Führung im Heilpflanzengarten, Klassische Schlossführung, Klassische Stadtführung, Mit dem Fahrrad durch 400 Jahre Stadtgeschichte, Neues Bauen / Bauhaus in Celle, Schlossführung für Schüler, Schlosspark-Führung, Von Burgen
0 Likes